Über mich

Mein Name ist Luis und schreibe hier über mein Leben mit der Diagnose Weichteiltumor bzw. diffuses Neurofibrom. Ich bin 40 Jahre alt und lebe in der Nähe von Bonn.

Am 12.11.2013 erhielt ich die Diagnose „Weichteiltumor im linken Wadenmuskel“. Ab diesem Zeitpunkt änderte sich mein Leben und das meiner Familie, radikal. Bis zu dem Tag, wusste ich weder was ein diffuses Neurofibrom ist noch was diese Diagnose für mich und meiner Umgebung bedeuten würde.

Warum schreibe ich darüber?

Weil ich so versuche einen Weg zu finden meine Krankheit zu verarbeiten. Und ich denke es fällt mir leichter darüber zu schreiben als darüber zu reden. Mittlerweile hat sich soviel aufgestaut dass ich einfach das Bedürfnis habe, mir die Seele frei zu schreiben und alle meine Gedanken hinaus zu schreien. Alles raus zu lassen was mich in Zusammenhang mit dieser Krankheit beschäftigt, bremst und Angst macht.

Mit meinem Blog möchte ich Anderen Mut machen. Ihnen sagen dass sie nie aufhören sollen zu leben, sich selbst und was einen ausmacht nicht im Kampf gegen die Krankheit zu verlieren.

Die Krankheit besteht seit Ende 2013, warum jetzt erst darüber schreiben?

Weil ich Anfang 2015 insgesamt 5 Wochen auf Reha war und dort gemerkt habe dass ich unbedingt einiges verarbeiten muss und will. Es hilft mir nicht mehr mich in der Ecke zu verstecken und so zu tun als ob sei alles in Ordnung. Es ist nicht alles in Ordnung und ich möchte diesen Blog als Ventil nutzen um alles herauszulassen was mich von innen zu zerfressen versucht.